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MS Dynamics 365 Sales

Enge Beziehung zu ihren Kunden – mit der
CRM-Lösung von Microsoft

Dynamics 365 Sales eignet sich für Verkaufsteams in Unternehmen jeder Grösse. Sie unterstützt Sie dabei, Leads und Verkaufschancen effizient zu verwalten, Kundeninteraktionen zu verfolgen und datengestützte Entscheidungen zu treffen.


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Effizienz im Verkauf

Es werden Funktionen zur Rationalisierung und Optimierung des Verkaufszyklus angeboten. Durch Automatisierung von Routineaufgaben wie Lead-Scoring, Follow-Up-Erinnerungen und Pipeline-Management können sich Verkaufsteams auf wertschöpfende Aktivitäten konzentrieren.

Datenbasierte Einblicke

Leistungsstarke Analysetools und Dashboards bieten Einblick in Kundenverhalten und Markttrends. Ihre Verkaufsteams können auf Basis von Verkaufsdaten, Kundeninteraktionen und historischen Trends Entscheidungen treffen und individuelle Verkaufsstrategien entwickeln.

Nahtlos integrierbar

Ein grosser Vorteil ist die nahtlose Integration mit anderen Microsoft-Produkten wie Microsoft Teams, Outlook und Power BI. Dies erleichtert Kommunikation und Zusammenarbeit, ermöglicht den direkten Zugriff auf CRM-Daten in Outlook und die Erstellung von Berichten in Power BI.

MS Dynamics 365 Sales

Dynamics 365 Sales Demo

Erhalten Sie einen kurzen Überblick über die Vertriebsfunktionen in Dynamics 365 Sales. Wir beginnen mit dem Sales-Pipeline-Diagramm und anderen Diagrammen auf dem Vertriebs-Dashboard. Es werden die Kundenliste und die Kundenkartenansicht vorgestellt, die die Interaktionen mit Kunden darstellen. Abschliessend wird eine Verkaufschance mit dem Geschäftsprozessablauf und der zugehörigen Kommunikation mit dem Kunden vorgestellt.

MS Dynamics 365 Sales

Vorteile auf einen Blick

Die wichtigsten CRM-Funktionen

Dynamics 365 Sales bietet eine breite Palette an Funktionen an, die darauf abzielen, den Verkaufsprozess zu optimieren und die Produktivität von Verkaufsteams zu steigern.

Leads und Opportunities

Leads und Verkaufschancen können während des gesamten Verkaufsprozesses verwaltet und nachverfolgt werden. Verkaufsdaten und Aktivitäten werden automatisch erfasst.

Kunden- und Kontaktverwaltung

Kundeninformationen, Kontaktdaten und Interaktionshistorie werden gespeichert und nachverfolgt. Zudem wird eine 360-Grad-Sicht auf alle Kundeninteraktionen ermöglicht.

Verkaufsprognosen

Die Erstellung von Umsatzprognosen basiert auf historischen Daten und aktuellen Pipeline-Informationen. Dadurch lassen sich Trends identifizieren und Verkaufsberichte erstellen.

Automatisierung im Vertrieb

Routineaufgaben wie der Versand von E-Mails, die Terminplanung und das Follow-up werden automatisiert. Dabei wird die Priorisierung von Leads und Opportunities unterstützt.

Kundendaten segmentieren

Eine Segmentierung der Kunden nach Branche, Grösse und Interessen ermöglicht eine individuelle Ansprache in Verkaufs- und Marketingmassnahmen.

KI-Funktionen

Der Copilot im CRM Sales hilft den Vertriebsmitarbeitenden, sich auf wertschöpfende Tätigkeiten zu konzentrieren, indem er administrative Aufgaben automatisiert und relevante Kundendaten effizient zur Verfügung stellt.

Microsoft 365 Integration

Dynamics 365 Sales ist nahtlos in die Microsoft 365-Tools Outlook, Teams und SharePoint integriert und fördert dadurch die Zusammenarbeit innerhalb des Verkaufsteams.
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